Kulturelle Landpartie

Die Kulturelle Landpartie im Wendland ist wegen Corona abgesagt!!!!!

 

Tja, die KLP wir dieses Jahr nicht stattfinden!

 Viele Menschen haben bei uns eine Unterkunft gebucht und einige haben sich schon gemeldet um uns mitzuteilen, dass sie auch ohne KLP kommen wollen, aus Solidarität – Dankeschön, das ist sehr lieb!!!! Allerdings wissen wir alle noch nicht, ob das im Mai wieder möglich sein wird und wie es Tante Storch bis dahin geht  – eine Pension hat in diesen Zeiten null Einnahmen!!!
Und an alle, die bereits eine Anzahlung auf ihre Übernachtung geleistet haben: Gebt uns ein wenig Zeit, wir werden uns per Mail an euch wenden, wenn wir wissen, ob und wie es weitergeht. Dankeschön!

 

Tante Storch bietet euch:

 

Unterkunft

Übernachtungen in 6 Doppel- und 2 Einzelzimmern oder nutzt unser Mehrbettzimmer (4 Betten). Für Familien mit Kindern bieten wir unser „Familienzimmer“ mit kleiner Kinderspielecke an. In allen Zimmern kann aufgebettet werden.

 

Camping

Bis auf weiteres können wir unseren Garten nicht zum Zelten und Campen zur Verfügung stellen – so sorry!!

 

Kunst

Die Pension Tante Storch stellt viele künstlerische Arbeiten aus. Zu sehen sind abstrakte und gegenständliche Malereien und Grafiken, Konzeptkunst, Installationen (auch auf den Toiletten), Fotografien und Pappmachéfiguren. Unsere Gasträume und der Garten zeichnen sich durch besondere Gestaltung aus. So haben wir draußen einen Bereich mit selbstgebauten Möbeln aus Europaletten.


 

Bett&Bike

Ihr möchtet die KLP per Rad erkunden? Kein Problem: wir sind Bett&Bike zertifiziert und haben einen abschließbaren Fahrradschuppen. Leihfahrräder bekommt ihr in Hitzacker bei der Fahrradwerft oder bei mobil-vor-ort.de.


 

Café

Unseren Hausgästen bieten wir während der KLP bis in die Abendstunden kalte und warme Getränke, sowie leckeren selbstgebackenen Kuchen in (überwiegend) Bioqualität an.

 

Weine

Wir haben eine umfangreiche Auswahl an köstlichen ökologischen Weinen.


 

Chillen

Eine sonnige Gartenterrasse mit Ausblick auf Pferdewiese und Waldrand; schattige Plätzchen unter unserem Wallnussbaum und einen großen Garten mit Liegewiese und drinnen – im Herzen von Tante Storch – ein „Wohnzimmer“ mit vielen Spielen, Zeitschriften, Comics, Krimis und vielen anderen Büchern.


 

Ruhe und Natur

Ruhig am Waldrand gelegen befindet sich Tante Storch auch in der Nähe der Elbe und lädt zu weitläufigen Spaziergängen durch das Biospärenresevat „Niedersächsische Elbtalaue“ ein.


 

Wunderpunktnähe

Der Wunderpunkt „Nimue“ bei Christina Hoffmann bei uns in Tießau!

Leitstade – nicht nur Wunderpunkt, sondern auch Bahnhof, von dem wir euch nach Wunsch abholen können , in 6 km Entfernung zur Pension Tante Storch.

Weitere Wunderpunkte: Kräuter & Kleidsames auf dem Gut Meudelfitz, die Elbvielharmonie und weitere Punkte in Hitzacker, Familie Dahlhaus in Wietzetze fragt „In was für einer Welt wollen wir leben?“. Weitere gut erreichbare (ca.10 km) Wunderpunkte findet ihr in Neu Darchau, Harlingen und Seerau.


 

Mützingenta

Die magische „Mützingenta“ in Mützingen ist in ca. 20 Km auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen.


Insgesamt … eine lockere Atmosphäre und sehr viel Gemütlichkeit!

Bei Tante Storch ist kein Platz für Antisemitismus, rassistisches, sexistisches, homo- oder transphobes Verhalten.

Umso mehr freuen wir uns über nette Gäste.

FREITAG IST GORLEBEN-TAG!

 

 

 

Zimmer zur KLP anfragen:

!!!Buchungen für die KLP 2020 nehmen wir frühestens ab November 2019 entgegen!!!

Das Tante Storch Team freut sich auf euch! Für Infos oder Anfragen, ruft uns an unter: 05862 985 144 oder schreibt Tante Storch direkt eine Nachricht über unser Kontaktformular:

 

 


 

Tante Storch ist Café, Pension und Naturfreundehaus. Wir unterstützen das internationale, solidarische und ökologische Leitbild der NaturFreund*innen: bei uns sind alle Besucher*innen mit demokratischer und toleranter Grundhaltung willkommen.